Bauernfeind - PE reinforced cable protection hose
Unfortunately, you cannot purchase this item from us.
Within the framework of the sewer pipe lexicon, Crassus provides this sewer pipe purely for informative purposes.

Dimension
Pipe end
Properties
Material category Plastic
RXNR 149-1-S
Designation Bauernfeind - PE reinforced cable protection hose
Manufacturer Bauernfeind GmbH
DN 63
Pipe end Spigot
Material name Polyethylene (PE)
Color (exterior) Black
Applications Kabelschutz
Dimensioning
ID (mm)
OD (mm) 63
Description
Gerillter Kunststoffschlauch aus Polyethylen, in gelochter oder ungelochter Ausführung

Das Unternehmen

Die Firma Bauernfeind aus Waizenkirchen ist ein Vorzeigebeispiel für unternehmerische Leistungsstärke und Entwicklungsfreudigkeit. Das Unternehmen aus Waizenkirchen wurde 1990 von Erwin Bauerfeind gegründet. Vom 1-Mann-Betrieb hat sich die Firma in den letzten 25 Jahren zu einem erfolgreichen Rohrproduzenten mit rund 70 Mitarbeitern entwickelt.

Wegen des permanenten Wachstums der Firma und die ständige Erweiterung des Lieferprogrammes wurde 2004 mit dem Bau eines neuen Firmensitzes begonnen und bereits 2006 wurde das neue Firmengebäude mit Büro und großer Lagerhalle eröffnet.

Ein Jahr später entstand die Idee zur eigenen Produktion der Rohre und bereits 2008 wurden die ersten Rohre in der neu errichteten Produktionshalle hergestellt.
Seither ist Bauernfeind Produzent von PP-MEGA-Rohren und Dränagen in den Durchmessern von 100 bis 1200 mm mit der Ringsteifigkeit SN8.

Im Jahr 2013 wurde in eine neue Rohranlage investiert, um auch PP-GLATT-Rohre und Dränagen, einschichtige Vollwandrohre, in den Dimensionen 110 – 630 mm produzieren zu können.
Zusätzlich wurde in diesem Jahr die neue Spritzgussanlage in Betrieb genommen, mit welcher Spritzgussformstücke für beide produziert werden können.

Quelle: www.bauernfeind.at
Inside Adaptors
No products found
Outside Adaptors
Industry Adaptors
Special Adaptors

Important : The terms and brand names used in the Crassus Pipe Lexicon are subject to trademark, brand, or patent protection of the respective companies. All illustrations are subject to copyright laws and property of Crassus GmbH & Co. KG. The pictures may differ from original.