Bauernfeind - PE Kabelschutzrohr (gewellt)
Diesen Artikel kannst Du leider nicht bei uns kaufen.
Crassus stellt im Rahmen des Rohrlexikons dieses Rohrsystem reinweg aus informativen Gründen zur Verfügung.

Dimension
Rohrende
Eigenschaften
Materialkategorie Plastik / Kunststoff
RXNR 148-3-S
Bezeichnung Bauernfeind - PE Kabelschutzrohr (gewellt)
Hersteller Bauernfeind GmbH
DN 160
Rohrende Spitzende (Glattrohr)
Materialname Polyethylen (PE)
Farbe (außen) Schwarz
Einsatzgebiete Kabelschutz
Bemaßung
Di (mm)
Da (mm) 160
Beschreibung
Gerillter Kunststoffschlauch aus Polyethylen, in gelochter oder ungelochter Ausführung

Das Unternehmen

Die Firma Bauernfeind aus Waizenkirchen ist ein Vorzeigebeispiel für unternehmerische Leistungsstärke und Entwicklungsfreudigkeit. Das Unternehmen aus Waizenkirchen wurde 1990 von Erwin Bauerfeind gegründet. Vom 1-Mann-Betrieb hat sich die Firma in den letzten 25 Jahren zu einem erfolgreichen Rohrproduzenten mit rund 70 Mitarbeitern entwickelt.

Wegen des permanenten Wachstums der Firma und die ständige Erweiterung des Lieferprogrammes wurde 2004 mit dem Bau eines neuen Firmensitzes begonnen und bereits 2006 wurde das neue Firmengebäude mit Büro und großer Lagerhalle eröffnet.

Ein Jahr später entstand die Idee zur eigenen Produktion der Rohre und bereits 2008 wurden die ersten Rohre in der neu errichteten Produktionshalle hergestellt.
Seither ist Bauernfeind Produzent von PP-MEGA-Rohren und Dränagen in den Durchmessern von 100 bis 1200 mm mit der Ringsteifigkeit SN8.

Im Jahr 2013 wurde in eine neue Rohranlage investiert, um auch PP-GLATT-Rohre und Dränagen, einschichtige Vollwandrohre, in den Dimensionen 110 – 630 mm produzieren zu können.
Zusätzlich wurde in diesem Jahr die neue Spritzgussanlage in Betrieb genommen, mit welcher Spritzgussformstücke für beide produziert werden können.

Quelle: www.bauernfeind.at
Rohrverbindungen Innenliegend
Rohrverbindungen Außenliegend
Rohrverbindungen Industrie
Rohrverbindungen Sonderformen

Wichtig : Die in dem Crassus Rohrlexikon verwendeten Bezeichnungen und Markennamen unterliegen warenzeichen-, marken- oder patentrechtlichem Schutz der jeweiligen Unternehmen. Alle Abbildungen unterliegen dem Urheberrechtsgesetz und sind Eigentum der Crassus GmbH & Co. KG. Die Abbildungen können vom Original abweichen!